Seminare in Kooperation mit der Rid Stiftung

Rid_Stiftung_Logo

Um Sie – zusätzlich zu unseren Beratungs- und Seminarangeboten – bei aktuellen beruflichen Herausforderungen zu unterstützen, setzen wir auch 2017 unsere Kooperation mit der Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel fort. Gemeinsam möchten wir Ihnen Wege aufzeigen, mit den radikalen Herausforderungen erfolgreich umzugehen und Sie ermutigen, Ihre Zukunft aktiv zu gestalten.

Die Förderung des mittelständischen bayerischen Einzelhandels ist die zentrale Aufgabe der Rid Stiftung. Sie wurde 1988 von Dr. Günther Rid, Inhaber der Firma BETTENRID, gegründet. Seine Vision war es, die Existenz des mittelständischen Einzelhandels zu sichern und damit auch die Vielfalt der Stadtkultur zu erhalten.

Die Rid Stiftung bietet hierfür ein einzigartiges Portfolio aus weitestgehend kostenfreien Fortbildungs- und Coaching-Angeboten bis hin zu dem zweijährigen Qualifizierungsprogramm „Unternehmensführung im Handel“.

Das dreiteilige Förderprogramm im Überblick:

1. Fortbildungsprogramm mit Seminaren zu folgenden Themenbereichen

  • Persönlichkeitsentwicklung & Personalführung
  • Strategie & Marketing
  • E-Commerce & Technologie

2. Coachingangebote der Premiumförderung mit folgenden Schwerpunkten

  • Stationäre Erfolgsstrategien im Hyperwettbewerb
  • Qualitätsoffensive
  • E-Commerce und Cross-Channel
  • Know-how - Toolbox Stadtmarketing
  • Ausbildung E-Commerce-Manager/-in

3. Qualifizierungsprogramm „Unternehmensführung im Handel“

ein intensives, über zwei Jahre laufendes Qualifizierungsprogramm für Unter-nehmer/-innen, Nachfolgerinnen und Nachfolger sowie Führungskräfte.

Sie können sich unter www.ridstiftung.de umfassend über das Angebot der Rid Stiftung und die Teilnahmevoraussetzungen informieren.

Seminare für Buchhändler/-innen seit 2010

2016
Chefseminar Buchhandel: Relaunch in die Zukunft des stationären Handels

2015
-
Neue innovative Geschäftsmodelle für Ihre Buchhandlung
- Facelifting für Buchhandlungen - praxisnah und wirksam

2014
- Die eigene Marke entwickeln und kommunizieren: Storytelling für Buchhändler
- Chefseminar Buchhandel: Relaunch ins digitale Zeitalter

2013
- Stationären Buchhandel und Internet erfolgreich verbinden
- Stadtmarketing Know-how für den Buchhandel - Organisation, Benchmarks, Kommunikation

2012
- Zahlen im Griff - Zeit zum Verkaufen
- Antworten auf die digitale Herausforderung

2011

- Erfolgreiche Profilbildung für unterschiedliche Zielgruppen und Standorte
- Schwung holen durch Veränderungsprozesse

2010
Erfolgsfaktor Marketing – Leistungen mit kleinem Budget wirkungsvoll kommunizieren

Landesverband wählen
LandkarteBaden-WürttembergBayernBerlin-BrandenburgHessen, Rheinland-Pfalz, SaarlandNordSachsen, Sachsen-Anhalt, ThueringenBundesverbandBundesverbandRegionalgeschäftsstelle NRW

Seminardatenbank

Auf der Interetseite www.fortbildung-verlag.com können Sie das gesamte Weiterbildungs-Angebot der Buchbranche einsehen und sich online anmelden.

Aktuelle Seminare

Seminarprogramm

Mit unseren Seminaren garantieren wir Ihnen ein Höchstmaß an Praxisnähe - und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mitglieder bekommen Sonderkonditionen. Wir schicken Ihnen unser Seminarprogramm gerne zu. Ansprechpartnerin ist Almut Stützel,
Tel. +49 (0)89-29 19 42-43, stuetzel@buchhandel-bayern.de